Über mich

Über mich 2019-05-22T17:28:07+02:00

Andrea Kegel

  • examinierte Krankenschwester
  • Heilpraktikerin

Mein Name ist Andrea Kegel . Alzey ist meine Heimatstadt, dort wurde ich 1962 geboren. Nach dem Realschulbesuch mit dem Abschluß der Mittleren Reife ging ich zur Ausbildung als Krankenschwester nach Bochum.

Meine Berufsausbildung habe ich im Knappschaftkrankenhaus in Bochum – Langendreer absolviert . Seit 1983 bin ich examinierte Krankenschwester. Nach dem Examen arbeitete ich im Diakonie Krankenhaus in Düsseldorf -Kaiserswerth .

Nach der Heirat wechselte ich den Wohnort und den Arbeitsplatz , so dass ich dann in der Mainzer Uniklinik arbeitete.

Mein Interesse galt immer der Homöopathie , besonders als unser Sohn dadurch von seiner langjährigen Atemwegserkrankung geheilt wurde. Damals von dem praktizierenden Homöopathen Dr. Müller. Mein Interesse vetiefte sich durch diese Erfahrung. Selbststudium und verschiedene Homöopathie-Kurse vertieften meine

Kenntnis der Heilmethode und der Wunsch dieses auch beruflich umzusetzen wuchs.

Also entschloss ich mich eine Heilpraktikerausbildung zu beginnen. Nach 3 Jahren intensivem Lernen bestand ich die Prüfung in Mainz mit der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde 2013.

Die klassische Homöopathie als zweite Ausbildung erlernte ich zusätzlich bei Frau Annette Koch (Heilpraktikerin) , Dozentin in ihrer Schule für klassische Homöopathie in Mainz.

Seit 2014 Weiterbildung zur SHZ-zertifizierten Heilpraktikerin in dem SHZ-akkreditiertem Ausbildungsinstitut Ingrid Loens.

Die Stiftung Homöopathie-Zertifikat SHZ hat als Ziel ein hohes Qualitätsniveau in der Aus- und Weiterbildung von Homöopathen sowie in der Ausübung der klassischen Homöopathie zu fördern und zu sichern.

Mitglied in 2 homöopathischen Arbeitskreisen

2014 Fortbildungen: Seminar Schlafstörungen

Seminar Kopfschmerzen, Migräne

homöopathisch behandeln

2014 Ausbildung: Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuß.

2015 Seminar: lösungsorientierte Kurzzeittherapie

nach Steve de Shazer

2015 Intensiv-Training-Homöopathische Akutbehandlung

2015 Fortbildung: Seminar klassische Homöopathie

Konstitutionsmittel für Kinder